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Da ich meinen Originaltank nicht beschädigen will...
...kommt ein Versuchsobjekt aus dem Netz zum Einsatz...
...der günstige Preis erfordert aber einige Vorarbeiten.
Die gelaserten VA-Logos (nur der Schriftzug) werden denn am lackierten Tank verschraubt.
Der neu Tankdeckel soll dann wie hier, von Chappell Customs gezeigt, aussehen.
Der abschließbare Aero 300 mit Einschweißflansch ist da.
Klappe hoch, Schlüssel halbe Umdrehung, Klappe viertel drehen, ziehen - fertig. Der Deckel dichtet gegen einen O-Ring durch runterklappen der Abdeckung. Passt!
Fortschritt: Die Beulen sind raus und die Anschraubstellen angebracht.
Kurze Anprobe. Es wird. btw. Die Sitzaufpolsterung liegt auch in den letzten Zügen.
Zwischenstand: Ausgebeult, Anschraubstellen, grundiert. Die Muttern sind nur Dummys.
Der Kreisschneider hat funktioniert. Jetzt das alles raus, ein neues Entlüftungsrohr verbauen, dann kommt der neue Deckel rein.
Diese original Teile werden entfernt.
Der Tankdeckel passt schonmal und das neue Belüfttungsrohr ist auch gebogen.
Das Belüftungsrohr ist eingelötet...
...und wird oben noch verschweißt.
Trägerplatte der Logos direkt nach dem Verlöten.
Der Einfüllstutzen direkt nach dem Einschweißen.
Und mit Tankdeckel. So muß das.
Die gelaserten Schriftzüge werden auf den erhabenen Stellen am Tank geklebt. Die selbstgefertigten Nietenköpfe dienen der Optik, passend zum Miller ESD.
Ein Blick ins Innere mit der neuen Versiegelung. Dichtheitsprüfung ist auch bestanden. TOP!
Endlich fertig gestellt und lackiert. Yes!!! Das Logo kommt nach der Montage auf die vorgesehene Stelle.
Schöne Aussicht. Flach, wie es sein soll.
Das Logo mal lose aufgelegt. Passt!
Fertig zur Montage.
Zur Belüftung muß das Schlingerventil weichen. Zwei Schlauchverbinder und ein Stück Gewebeschlauch erledigen das.
Etwas fummelig - Die original Befestigungsposition wieder zu finden. Das alles sitzt unter dem Mopped vor der Schwinge.
Es funktioniert. Alles bestens.